Wenn Sie vom Hochwasser betroffen sind und noch keine Schadensmeldung bei der Gemeinde eingereicht haben, finden Sie hier alle Informationen und das Formular zum Download.
So funktioniert’s
- Laden Sie das Formular für die Schadensmeldung hier herunter und füllen Sie es aus.
- Zusätzliche Informationen über die Abwicklung finden Sie in diesem PDF.
- Senden Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an buergerservice@neulengbach.gv.at
- Alternativ können Sie das Formular auch direkt beim Gemeindeamt ausfüllen.
- Die Gemeinde leitet alle Schadensmeldungen an das Land Niederösterreich weiter.
- Im nächsten Schritt werden die Baupläne erhoben.
- Die Schadenskommission – bestehend aus Sachverständigen und Gemeindevertretern – führt in den nächsten Wochen vor Ort Begehungen durch.
Da es derzeit sehr viele Fälle zu bearbeiten gibt, bittet die Gemeinde alle Betroffenen um Geduld. Die Fälle werden strukturiert und so schnell wie möglich bearbeitet!