Die Hausverwaltung als Mediator

Die Hausverwaltung als Mediator

Stellen Sie sich vor, Sie sind gerade richtig verärgert. Oder besorgt. Weil irgendetwas in Ihrer Wohnung oder Wohnhausanlage nicht in Ordnung ist. Sie rufen Ihre Hausverwaltung an. Es läutet. Und läutet. Und läutet. Und niemand hebt ab. Was sie sich eigentlich wünschen ist eine Hausverwaltung als Mediator. Doch davon sind viele weit entfernt.

Sie kennen das? Damit sind Sie nicht allein. Manchmal hören wir von Bekannten, wie viele Wochen es dauert, bis sie ihre Hausverwaltung erreichen oder eine Antwort per E-Mail bekommen. Kein Wunder, dass unsere Branche generell nicht den allerbesten Ruf hat.

Warum sind so viele Hausverwaltungen so schwer erreichbar?

Offen gestanden, wir wissen es nicht. Natürlich herrscht auch in unserer Branche ein gewisser Fachkräftemangel, aber – Hand aufs Herz – am Telefon, also als erste Ansprechpartner, müssen ja nicht unbedingt zertifizierte Verwaltungsangestellte sitzen. Wichtig ist, dass der erste Kontakt schnell, freundlich und unterstützend abläuft. Und dass dringende Anliegen sofort an die Zuständigen weitergeleitet werden.

Aus vielen Gesprächen mit unseren Kundinnen und Kunden wissen wir, wie wichtig die Erreichbarkeit ist. Deshalb nehmen wir im Rahmen unserer Bürozeiten wirklich jedes Gespräch persönlich entgegen. Oft lassen sich Fragen, Probleme und sogar kleine Unstimmigkeiten gleich beim ersten Telefonat lösen – und wenn nicht, haben wir gleich zu Beginn alle Informationen, um die nächsten Schritte zu setzen.

Mehr als eine Dienstleistung – die Hausverwaltung als Mediator

Erreichbarkeit ist wichtig. Und noch wichtiger ist das Zuhören. Egal, ob die Menschen gerade mitteilsam, traurig, wütend, aufgeregt, ängstlich sind oder uns sogar drohen. Am anderen Ende der Leitung sind nun mal Menschen aus Fleisch und Blut – und mit Emotionen. Wir wissen nicht, welches Päckchen sie gerade zu tragen haben und warum sie so reagieren, wie sie gerade reagieren. Deshalb nehmen wir jeden ernst und tun unser Bestes, um die jeweilige Situation zu klären.

Und wir stehen zu unserem Wort. Sowohl zum gesprochenen als auch zum geschriebenen. Das wissen unsere Kundinnen und Kunden. Und sie wissen auch, dass wir im Fall der Fälle gerne die Extrameile gehen. Frei nach dem Motto: Die Hausverwaltung als Mediator.

Sie wünschen sich eine Hausverwaltung, die wirklich für Sie da ist? Dann melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen!

Immobilien-Tipps

Winterdienst – ja oder nein?

Winterdienst – ja oder nein?

Spät aber doch ist er mit voller Wucht bei uns angekommen: Der Winter. Wer jetzt noch keinen Winterdienst engagiert hat,…
Advent, Advent, der Christbaum brennt

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Rund 60 % aller durch offenes Feuer verursachten Brände fallen in die Weihnachtszeit. Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie…
Schimmel in der Wohnung – das ist jetzt zu tun

Schimmel in der Wohnung – das ist jetzt zu tun

Wenn Sie Schimmel in der Wohnung entdecken, müssen Sie schnell handeln, damit Ihr Zuhause nicht unbewohnbar wird. Was zu tun…
Unser Betriebsklima – Sie, wir und nochmal Sie

Unser Betriebsklima – Sie, wir und nochmal Sie

In unserer Hausverwaltung achten wir auf ein positives Betriebsklima. Und daran sind Sie wesentlich beteiligt. Heute sagen wir danke!

So erreichen Sie mich

Karin Ladler Immobilien

Figlweg 11/2
A-3040 Tausendblum

Tel: 02772 21201
E-Mail: office@imla.at

Anfahrt

Wenn Sie auf das Bild klicken, werden Sie zu Google Maps weitergeleitet und unterliegen den Datenschutzbestimmungen von Google.